Sonnenschutz montieren mit Klebeleiste

Bei der Hitze denkt jeder sofort an Sonnenschutz. Der beste Hitzeschutz ist außen montiert wie ein Rolladen oder eine Außenjalousie. Das erlaubt nicht jede Hausverwaltung. Also innen am Fenster – aber die neuen Kunststofffenster? Da darf doch nicht gebohrt werden? Nein, müssen wir auch nicht mehr.

Mit den neuen Klebeleisten ist eine einfache Montage in den Glasleisten möglich. So dicht wie möglich, um die Hitze draußen zu lassen, aber weit genug weg, um eine gute Luftzirkulation zu gewährleisten.  (Bild MHZ: Hachtel)mhz-klebetrc3a4ger

Die Klebeleisten schließen den kleinen Lichtspalt links und rechts und sind später schnell mit dem Föhn zu entfernen. Hier wird das noch mal deutlich gemacht.

Aber was kann ich montieren? Hier sind die Möglichkeiten vielfältig: eine elegante Jalousie “Twin-Line”, MHZ-Horizontal-Jalousien-Bild-06die von oben unten bedient werden kann und somit eine, wenn auch strenge, doch auch verspielte Optik ermöglicht. Die Lamellen können auf Durchsicht gestellt werden oder geschlossen sein. (Bild: MHZ Hachtel)

Oder ein beschwingtes Raffrollo “Areo”, welches aus vielen verschiedenen Stoffe transparent oder blickdicht, leicht oder verdunkelnd genäht wird. Durch das Klettenband oben und unten ist es schnell abgenommen und gewaschen. Kein lästiges Ausfädeln der Schnüre, keine Knoten in der Waschmaschine. (Bilder: MHZ Hachtel)

MHZ-Raffrollo-Bild-01MHZ-Raffrollo-Bild-03

 

 

 

 

Oder doch ein formschönes Plissee? Mit einer Perlex-Beschichtung wird die Sonne bis zu 25% besser reflektiert. In einem Fachbetrieb kann ein Plissee auch gereinigt werden und sieht somit jahrelang attraktiv aus. (Bild: Saum&Viebahn)700x400_1-1_hanami_cmyk

Oder wie wäre es mit einer schallschluckenden Duette? Sie sparen gleichzeitig Energie, dämpfen die Raumakustik und kühlen den Raum. Rechnen Sie mal mit dem Energiesparrechner, wieviel Sie dabei sparen. (Bild: Duette)

stoffvielfalt01

Viele Farben, verschiedene Funktionen und dann ein angenehmes Wohnen? Herz, was begehrst Du mehr?

Advertisements
Comments
3 Responses to “Sonnenschutz montieren mit Klebeleiste”
  1. Klebeleisten sind meiner Meinung nach die beste Idee.
    Es sieht gut aus, geht leicht zu montieren und auch wieder leicht zu entfernen.
    Recht billig ist das ganze auch noch.

  2. Manfred says:

    Die neuen Systeme der Klebeleisten sind auch endlich dauerhaft haltbar, was ich von den zuvor verwendeten Systemen, bei denen nur der Spannschuh geklebt war, nicht behaupten kann. Und ich finde, es ist ein sehr großer Vorteil, dass das Plissee nun endlich da ist, wo es hingehört, nämlich direkt an der Scheibe.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: